top of page
GESCHICHTE 1.jpg

Die Schnapsidee

Im Februar 1974 sass ich mit meinem Freund Dr. Otto Engel und seiner Frau Hilde bei einem gemütlichen Essen in der «Careta», einer Churrascaria in Ipanema und assen einen Churrasco. und tranken dazu Bier und natürlich auch Caipirinha. Nach ein paar dieser süffigen Cocktails begannen Otto und ich über die Schönheiten dieses wunderbaren Landes zu schwärmen. Die «Caipis» halfen dabei kräftig mit und liessen uns vollends in euphorische Träumereien versinken.

 

 

Keine Stadt der Welt wird so stark von ihren Einwohnern geprägt wie eben Rio. Man muss dabei gar nicht etwa in die deprimierenden Favelas, die brasilianischen Slums, gehen. Überall in der Stadt stösst man auf die extremen Gegensätze. Viele Touristen sehen eben nur die lustigen Vorzeige-Schuhputzer und Parkwärter der Copacabana und meinen dann, dass sich ja jeder, wenn er nur will, eine kleine Existenz aufbauen kann.

bottom of page